Kurzzusammenfassung
„Der berühmteste Schüler Frankreichs erlebt mit seinen Freunden neue, spannende Abenteuer voller Überraschungen. Mit der „unbesiegbaren“ Bande, in der Schulkantine oder beim Trompete spielen – der kleine Nick ist einfach der Beste. Die charmanten Geschichten mit ihren liebevollen Illustrationen erobern die Herzen aller Leser und sind mit ihrer einfachen Sprache auch für Lerner mit geringen Französischkenntnissen geeignet.
René Goscinny, geboren 1926, gestorben 1977 in Paris, arbeitete als Schriftsteller und ist Schöpfer des Galliers Asterix. Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, ist Autor und Zeichner. Gemeinsam entwarfen sie zwischen 1959 und 1960 für die Zeitung Sued-Ouest Dimanche die Geschichten mit dem kleinen Nick.“ dp
In dieser Reihe von Digital Publishing finden Sie einige der spannendsten und unterhaltsamsten Texte zeitgenössischer Autoren. Sie können die Texte sowohl lesen als auch hören oder beides kombinieren.
In der Printversion und auf der CD-Rom finden Sie Erklärungen zu schwierigen Wörtern und Wendungen. Falls Ihnen das Hören der Audioversion Mühe bereitet, können Sie mit der CD-Rom arbeiten. Auf dieser stehen Ihnen unter anderem zwei weitere Funktionen zur Verfügung: Sie können die Geschwindigkeit der Audiowiedergabe selber bestimmen und den Text auf dem Bildschirm verfolgen (automatische Markierung des gerade gesprochenen Textes).
Standort Rämistrasse
SLZ A Fr 5
Standort Hönggerberg
SZH Fr A 1: 18
Zu diesem Buch gibt es eine DVD: SZH Fr D 110